Previous Next

Wunderbar gemacht…

Pfarrerin Kirchhoff-Müller und Pfarrer Seitz mit ihren Handpuppen Mattes und Rabe Ralf vor dem festlich geschmückten Erntedankaltar und der geheimnisvollen Schatzkiste. (Foto: Gabi Dette)

hat Gott die Natur, Blumen und Bäume, Früchte und Gemüse, Himmel und Erde. Das wurde am 23. September beim Erntedankfest in der Matthäuskirche gefeiert. Das größte Wunder allerdings durften die Kinder der Ockershäuser Kindergärten und auch alle anderen Kinder und Erwachsenen selber entdecken: In einer großen Schatzkiste konnten sie Ihr eigenes Spiegelbild erkennen – jedes Gesicht ein anderes und doch Gottes Ebenbild, von Gott geschaffen und geliebt. „Voll - Voll - Volltreffer, ja ein Volltreffer Gottes bist du. Voll – Voll - Volltreffer, du bist wertvoll, ja du“, sangen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und scharten sich anschließend um das Taufbecken, wo in ihrer Mitte die kleine Sofia getauft wurde.

Beim anschließenden Gemeindefest stärkten sich alle mit Würstchen, Salaten, Kaffee und Kuchen und nutzten die Gelegenheit, sich zu unterhalten und kennenzulernen. Mit Hilfe der Erzieherinnen der Kindergärten durften die Kinder ihr eigenes „Ebenbild“ basteln.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Matthäuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Borngasse 1
35037 Marburg
Tel. 06421-33 372

© 2018 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg