Previous Next

TUTTI FRUTTI – Rückblick auf das Erntedank-Gemeindefest

Beim herrlichen Wetter am 22. September waren die Plätze im Außenbereich begehrt. (Foto von Heinrich Schmidt)

Wieder originell geschmückt: der Altarraum zum Erntedankfest. (Foto von Heinrich Schmidt)

In bewährter Hand: Johannes Wick versteigert eine Erntegabe. (Foto von Heinrich Schmidt)

Mit einem fröhlich-bunten Familiengottesdienst begann das diesjährige Erntedank-Gemeindefest am 22. September. Dass Verschiedenheit etwas Schönes ist, und ein Obstsalat leckeres Sinnbild sein kann für den lebensnotwendige Unterschiedlichkeit in der ganzen Schöpfung, konnte man schon im Gottesdienst schmecken, in dem unter großer Anteilnahme der Kinder auch zwei Taufen stattfanden. Das anschließende Fest war gut besucht. Dank vieler Essens- und Kuchenspenden wurden alle satt. Spiel- und Bastelaktionen der Kitas, der Evangelischen Jugend und der Ockershäuser Jugendfeuerwehr rundeten das Fest ab. Am Ende konnten (zusammen mit der Gottesdienstkollekte) über 1.100 Euro an Hilfsprojekte für hungernde Menschen überwiesen werden. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Matthäuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Borngasse 1
35037 Marburg
Tel. 06421-33 372

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg