Previous Next

Pfingsten am runden Baum

Pfingsten am runden Baum (Foto G. Dette)

Das Wetter hätte nicht besser sein können, als sich am Pfingstsonntag fast 150 Menschen zum Gottesdienstfeiern auf dem Grillplatz am runden Baum einfanden. Dass Gott einem manchmal ganz anders als erwartet begegnen kann, war Thema der Ansprache. Schon die Jünger hatten Jesus damals im Sturm mit einem Gespenst verwechselt. Klar wurde: um Gottes Spuren im eigenen Leben erkennen zu können, braucht es Gottes guten Geist.

Im von den VfL-Bläsern rund um Sabine und Johannes Wick musikalisch ausgestalteten Familiengottesdienst wurden u.a. auch die neuen Konfis begrüßt und die Gebetskiste der Kinderkirche verbrannt. Bei Würstchen und Getränken gab es im Anschluss viele schöne Begegnungen.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Matthäuskirchengemeinde“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Borngasse 1
35037 Marburg
Tel. 06421-33 372

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg