Sie sind hier: Angebote / Pfadfinder
Deutsch
Sonntag, 24.09.2017

Pfadfinder

Lust auf Abenteuer? Lust auf Raus? Lust auf Pfadfinden?

Unsere Pfadfinder starten 2017 mit einer neuen Gruppe für Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren.

Pfadfinderarbeit hat viele Bausteine: Wir treffen uns in regelmäßigen Gruppenstunden zum spielen, basteln, musizieren, setzen uns aber auch mit der Welt um uns auseinander. Am wichtigsten und coolsten ist es aber mit Dir auf Wochenendfahrten und große Lager zu fahren um andere Pfadfinder und Pfadfinderinnen und Länder kennen zu lernen und Abenteuer zu erleben.

Wie genau das alles funktioniert, lässt sich hier nur schwer beschreiben. Deswegen schau doch einfach mal vorbei!

Ab dem 17. Januar 2017 werden wöchentlich Gruppenstunden stattfinden, in den Räumen der Matthäuskirchengemeinde, von 18:30-20:00 Uhr. Du musst dich nicht anmelden, sondern kannst einfach rein schauen.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an hallo@vcp-mr.de wenden oder auf www.vcp-mr.de vorbei sehen.