Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Deutsch
Mittwoch, 21.02.2018

Nachrichten

Von: Ralf Chlosta, 04.02.2018, 10.49 Uhr

Gesprächsabende zum Thema SÜNDE


(Bild: Werner Schauß)

Nun schon zum vierten Mal fanden in der letzten Januarwoche unsere Gesprächsabende statt, diesmal zum Thema SÜNDE. Wir konnten lernen, dass der in der Alltagssprache überall trivialisierte Begriff viel mehr meint als nur die böse Tat: Er bezieht sich auch auf die Grundbefindlichkeit des Menschen. Aber auch diese elementare Sündhaftigkeit muss uns nicht verzweifeln lassen, sondern " in den Fußstapfen Jesu können wir trotzdem immer wieder aufeinander zugehen" – so Pfarrerin Kirchhof-Müller im Gottesdienst, der die Woche abschloss. Herrn Pfarrer Dr. Garscha sei noch einmal herzlich dafür gedankt, dass er kurzfristig für den erkrankten Referenten Prof. Martin einsprang. Unsere Gemeinde möchte die wieder gut besuchten Abende auch im nächsten Jahr fortsetzen. (Text: Werner Schauß)