Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Deutsch
Montag, 21.05.2018

Nachrichten

Von: Ralf Chlosta, 03.10.2017, 17.12 Uhr

Die Sieger der Herzen

mit Bild von Christoph Seitz


(mit Bild von Christoph Seitz)

Beim Konfi-Cup, einem Fußballturnier für Konfirmanden, das Ende August zum wiederholten Mal in Elnhausen ausgetragen wurden, war erstmals eine Mannschaft unserer Gemeinde mit von der Partie. Angetreten waren in diesem Jahr statt der sieben gemeldeten aber leider nur drei Mannschaften: neben der Matthäuskirchengemeinde waren das die Spielgemeinschaft der Kirchengemeinden Elnhausen und Weitershausen und die Spielgemeinschaft der Gemeinden Niederwalgern und Fronhausen. So aber konnten die drei Teams jeweils zweimal 15 Minuten gegeneinander spielen. Am Ende war das aufopferungsvoll kämpfende Matthäus-Team zwar punktgleich mit den „Fronwäldern“. Die aber hatten die um zwei Tore bessere Torbilanz und durften deswegen am 16. September zum Finalturnier der Landeskirche nach Steinertal fahren. Für den als Trainer fungierenden Gemeindepfarrer und die mitgereisten Fans war das Matthäusteam aber eindeutig der Sieger der Herzen!