Sie sind hier: Aktuell / Nachrichten
Deutsch
Sonntag, 24.09.2017

Nachrichten

Von: Ralf Chlosta, 01.07.2017, 00.00 Uhr

Organisten-Team wieder komplett


Johann Lieberknecht und Helmut Hering (Foto: Christoph Seitz)

Nach dem Frau Ka Young Lee, die in unserer Gemeinde für knapp zwei Jahre eine halbe Organistenstelle inne hatte, Anfang April die Orgelstelle der Pfarrkirchengemeinde übernommen hat, konnte Johann Lieberknecht als ihr Nachfolger gewonnen werden. Johann Lieberknecht steht kurz vor dem Abschluss seines Kirchenmusiker-Studiums. Er hat in den vergangenen Jahren vor allen Dingen in der Elisabethkirchengemeinde gewirkt, einige Zeit sogar in Vertretung des dortigen Kantors. Er teilt sich unsere vergleichsweise kleine Organistenstelle (für alle Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen) mit Helmut Hering, der sich bereits vor anderthalb Jahren bereiterklärt hatte, als „halber Organist“ in unserer Gemeinde zu wirken. Beide wurden nun im Gottesdienst am letzten Sonntag im Mai ganz offiziell in ihr Amt als Organisten unserer Gemeinde eingeführt, den sie zum großen Vergnügen aller Anwesenden mit einem vierfüßigen Orgelnachspiel beschlossen.